nach oben

Netflix Video Downloader

Home > Ressourcen > Netflix Video Tipps >

Die 12 besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Der Kalender wird nie lügen: Der alljährliche Weihnachtskarneval steht vor der Tür. Sie können viele Aktivitäten durchführen, um eine festliche Atmosphäre zu schaffen. Aber vor dem Fernseher zu sitzen und einige weihnachtliche Netflix-Filme anzusehen, muss ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Nachdem Sie die Kekse gebacken und den Weihnachtsbaum geschmückt haben, können Sie sich auch entspannte und fröhliche Weihnachtsfilme von Ihrer Müdigkeit abnehmen lassen. Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht viel Zeit damit verbringen müssen, nach Weihnachtsfilmen zu suchen - wir haben eine Film-Liste für Sie zusammengefasst: die 12 besten Netflix-Weihnachtsfilme. Wenn Sie daran interessiert sind, lesen Sie bitte weiter.

Top 12 Netflix Weihnachtsfilme

Weihnachtsfilm von Netflix - Familienfilme zum gemeinsamen Ansehen

Im Folgenden werden wir Ihnen 12 besten Netflix-Weihnachtsfilm vorstellen.

1. The Christmas Chronicles 1 & 2

The Christmas Chronicles

2018 | 1 Std. 45 Min. | Kinder- und Familienfilme

Mit: Kurt Russell, Darby Camp, Judah Lewis

Es ist kaum zu glauben, dass vor The Christmas Chronicles niemand daran gedacht hatte, Kurt Russell als Weihnachtsmann zu besetzen. Russell spielt eine sehr coole Version von St. Nick, der seine populäre Darstellung als fett missbilligt und nicht gerne „ho, ho, ho“ sagt. Als zwei Kinder ihn an Heiligabend entdecken und mit seinem Schlitten mitfahren, beschädigen sie die verschiedenen magischen Geräte, mit denen der Weihnachtsmann seine Geschenke überbringt. Nun müssen sie sich die Nacht um die Ohren schlagen, um Weihnachten zu retten.

The Christmas Chronicles: Teil zwei

2020 | 1 Std. 55 Min. | Kinder- und Familienfilme

Mit:Kurt Russell, Goldie Hawn, Darby Camp

Aus Frust über die neue Beziehung ihrer Mutter läuft Teenager Kate von zu Hause weg und landet am Nordpol, wo ein ungezogener Elf das Weihnachtsfest ruinieren will.

2. Wir können nicht anders

2020 | 1 Std. 46 Min. | Deutsche Komödien

Mit: Kostja Ullmann, Alli Neumann, Sascha Alexander Gersak

Weihnachten ist eine gefährliche und blutige Zeit in der deutschen dunklen Komödie Christmas Crossfire. Ein unglücklicher Literaturprofessor trifft sich in einer Bar mit einer attraktiven, selbstbewussten jungen Frau und begleitet sie bald in das kleine Dorf, in dem sie aufgewachsen war. Als sie ankommen, gerät das Paar in das Kreuzfeuer einer Gruppe von Kleinkriminellen und gerät mit jedem Fluchtversuch tiefer in Schwierigkeiten.

3. Klaus

2019 | 1 Std. 38 Min. | Animationsfilme

Mit: Jason Schwartzman, J.K. Simmons, Rashida Jones

Der Oscar-nominierte Animationsfilm Klaus erfindet eine neuartige Entstehungsgeschichte für den Weihnachtsmann. Jasper, der schlechteste Schüler an der Postbotenakademie, wird auf einer eiskalten Insel in der Nähe des Nordpols stationiert. Die Inselbewohner haben jedoch keine Zeit, Briefe zu schreiben, weil sie mit langjährigen Familienfehden beschäftigt sind. Als Jasper einen alten Außenseiter mit einem besonderen Talent für das Schnitzen von Holzspielzeug trifft, hat er eine revolutionäre Idee. Die Weihnachtslegende beginnt.

Ein eigennütziger Postbote und ein eigenbrötlerischer Spielzeugmacher freunden sich an und bescheren einem kalten, dunklen Dorf die Freude, die es so bitter nötig hat. Der Film ist voll von wunderschönen, malerischen Bildern, zusammen mit seltsamen Charakteren, die die Stadt bevölkern, in der eine uralte Fehde zwischen zwei Clans im weihnachtlichen Geist aufgehoben wird.

4. Prinzessinnentausch 1 & 2

Prinzessinnentausch

2018 | 1 Std. 42 Min. | Dramen

Mit: Vanessa Hudgens, Sam Palladio, Nick Sagar

Eine Woche vor Weihnachten wird die Bäckerin Stacy nach Belgravia eingeladen, um an einem Backwettbewerb teilzunehmen. Dort trifft sie auf Margaret, die Herzogin von Montenaro, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Nachdem sich die beiden angefreundet haben, beschließen sie kurzerhand, in der Weihnachtszeit die Rollen zu tauschen. Margaret sorgt nun in Stacys Leben für Chaos und freundet sich mit Stacys Freund Kevin an. Stacy versucht unterdessen, sich im Leben der Herzogin zurechtzufinden.

Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht

2020 | 1 Std. 37 Min. | Romantische Filme

Mit: Vanessa Hudgens, Nick Sagar, Sam Palladio

Herzogin Margaret, die unerwarteterweise den Thron von Montenaro geerbt hat, hat sich von ihrer großen Liebe Kevin getrennt. In der Weihnachtszeit reist Margarets Doppelgängerin Stacy deshalb zusammen mit Kevin an den Hof, damit die Herzogin und ihr Ex-Freund sich wieder näherkommen können. Die beiden jungen Frauen tauschen erneut die Rollen, damit Margaret mehr Zeit für Kevin hat. Eigentlich läuft alles nach Plan, doch dann taucht plötzlich Margarets hinterhältige Doppelgängercousine Fiona auf.

5. Weihnachten zu Hause

2019 | 2 Staffeln | Skandinavische Serien

Mit: Ida Elise Broch, Gabrielle Susanne Solheim Leithaug, Oddgeir Thune

Von: Per-Olav Sørensen

Johanne ist eine dreißigjährige Krankenschwester, die in einem norwegischen Krankenhaus arbeitet. Während eines Essens am ersten Adventssonntag lügt sie ihre Familie an, als diese sie über ihren aktuellen Partner befragt, und behauptet, in einer Beziehung zu sein. Dauersingle Johanne hat genug von den ständigen Kommentaren. Also will sie innerhalb von 24 Tagen einen Partner finden, den sie zum Fest mit nach Hause bringen kann.

6. Holidate

2020 | 1 Std. 44 Min. | Romantische Filme

Mit: Emma Roberts, Luke Bracey, Kristin Chenoweth

Zwei Singles haben es satt, an den Feiertagen allein zu sein. Ständig müssen sie sich vor ihren Verwandten für ihren Beziehungsstatus rechtfertigen, werden an den Kindertisch gesetzt oder müssen sich mit fürchterlichen Dates herumschlagen. Als die beiden sich an einem besonders schlimmen dieser Tage kennenlernen, beschließen sie, an allen kommenden Feiertagen das Date des jeweils anderen zu sein. Was anfangs super funktioniert, wird jedoch kompliziert, als Gefühle mit ins Spiel kommen.

7. Love Hard

2021 | 1 Std. 46 Min. | Romantische Filme

Nina Dobrev, Jimmy O. Yang, Darren Barnet

Eine Autorin aus Los Angeles hat über eine Dating-App ihre große Liebe kennengelernt. Natalie Bauer (Nina Dobrev) musste schon einigen Nieten bei romantischen Dates ertragen. Dank Online-Dating-Apps hofft sie, endlich einen Mann zu finden, der es ehrlich mit ihr meint. Josh (Darren Barnet) lebt an der Ostküste und erscheint auf den ersten Blick wie ihr Traummann. Als sie ihn zu Weihnachten überraschen will, merkt sie, dass sie reingelegt wurde.

8. Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!

2020 | 1 Std. 59 Min. | Kinder- und Familienfilme

Mit: Forest Whitaker, Keegan-Michael Key, Hugh Bonneville

Ein verbitterter Spielzeughersteller wurde vor Jahrzehnten von seinem Lehrling betrogen. Jeronicus Jangle war einst der legendärste Spielzeugmacher der Welt. Er hatte seinen eigenen Laden und liebte es, Menschen mit seinen Erfindungen glücklich zu machen. Als er eines Tages von seinem Schützling Gustafson bestohlen wurde, war der Schock deshalb umso größer. Jahrzehnte später arbeitet Jangle an einer genialen Erfindung, doch diese wird erneut von Gustafson gestohlen. Zusammen mit seiner Enkelin muss der Spielzeugmacher sich sein Werk zurückholen. Er findet dank seiner liebenswerten Enkelin neuen Lebensmut.

9. Alles Gute kommt von oben

2020 | 1 Std. 36 Min. | Romantische Filme

Mit: Kat Graham, Alexander Ludwig, Virginia Madsen

Eine politische Beraterin bekommt von ihrer Chefin den Auftrag, einen US-Luftwaffenstützpunkt der Air Force zu inspizieren. Dort soll sie genügend Informationen sammeln, um eine Schließung der Einrichtung rechtfertigen zu können. Als die junge Frau über die Weihnachtsfeiertage zum Stützpunkt reist, trifft sie auf einen charmanten jungen Militär-Offizier, der sie herumführt und ihr einen Einblick in das alltägliche Leben gewährt. Schon bald kommen der Beraterin Zweifel am Vorhaben ihrer Chefin.

10. The Knight Before Christmas

2019 | 1 Std. 32 Min. | Romantische Filme

Mit: Vanessa Hudgens, Josh Whitehouse, Emmanuelle Chriqui

Ein mittelalterlicher Zauber katapultiert einen Ritter aus dem 14. Jahrhundert ins heutige Ohio. Als der Ritter Cole in der Gegenwart landet, wird er beinahe von der Lehrerin Brooke angefahren. Brooke nimmt Cole bei sich auf. Jedoch behauptet er, dass er ein Ritter sei und zurück ins 14. Jahrhundert muss. Brooke glaubt, dass Cole unter Amnesie leidet und will ihm helfen. Sie unterstützt ihn dabei, sich in der modernen Welt zurechtzufinden und herauszufinden, wie er seine mysteriöse wahre Aufgabe erfüllen kann. Jedoch verlieben sich die beiden.

11. Tage wie diese

2019 | 1 Std. 33 Min. | Romantische Filme

Mit: Isabela Merced, Shameik Moore, Kiernan Shipka

Tage wie diese (Originaltitel: Let It Snow) ist eine US-amerikanische Jugend-Liebesfilmkomödie aus dem Jahr 2019, die auf dem gleichnamigen Roman von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle basiert.

Am Weihnachtsabend fegt ein Schneesturm durch das kleine Dorf Gracetown im mittleren Westen und trübt beinahe die festliche Stimmung. Eine Gruppe dreier Jugendlicher geraten mitten hinein in das Unwetter. Jubilee muss ihre Reise unterbrechen und lernt einen Star kennen. Tobin, Duke und JP fahren ihr Auto auf dem Weg zum Waffelhaus, wo Probe für die Cheerleader-Choreografieprobe stattfinden sollte, in eine Schneewehe. Addie versucht, die Trennung von Jeb zu verkraften. Für ein paar Schüler hat das Auswirkungen in Sachen Freundschaft, Liebe und Zukunft.

12. David und die Weihnachtselfen

2021 | 1 Std. 46 Min. | Kinder- und Familienfilme

Mit: Cyprian Grabowski, Jakub Zając, Anna Smołowik

Die Zusammenfassung der Handlung von „David und die Weihnachtselfen“: Piotr und Hania verbringen Weihnachten mit Hanias Eltern und ihrem Sohn David. Sie wollen auf der Suche nach besseren Arbeitsmöglichkeiten nach Warschau ziehen. Ein Jahr später lebt die Familie in der Großstadt Warschau. Ein überarbeiteter Elf entkommt in die echte Welt. Dort will er mithilfe eines Menschenjungen, mit dem er sich angefreundet hat, den Zauber von Weihnachten erleben.


Fazit

Die oben genannten Filme sind alle weihnachtsbezogenen Filme, die auf Netflix bereitgestellt werden und sich sehr gut zum Anschauen mit Familie und Freunden zu Weihnachten eignen. Das Unbequeme ist jedoch, dass Sie den Netflix-Weihnachtsfilm innerhalb einer bestimmten Zeit ansehen müssen, wenn Sie ihn herunterladen möchten, da der Film sonst nach Ablauf nicht offline abgespielt werden kann. Die kürzeste Gültigkeitsdauer beträgt 48 Stunden, die längste 7 Tage. Um dieses knifflige Problem zu lösen, können Sie sich an NoteBurner Netflix Video Downloader wenden. Es ist das beste Video-Download-Tool, mit dem Sie Netflix-Inhalte ohne Einschränkungen herunterladen und diese Downloads für immer speichern können. Mit NoteBurner Netflix Video Downloader können Sie unbegrenzt Netflix-Weihnachtsfilme und andere Shows speichern, ohne eine Netflix-App installieren zu müssen. Nachdem Sie ein Video mit NoteBurner erfolgreich heruntergeladen haben, können Sie das heruntergeladene Video zur Offline-Anzeige auf jedes Gerät übertragen, auch wenn das Gerät nicht von der Netflix-Anwendung unterstützt wird. Wenn Sie Netflix-Videos kostenlos herunterladen und dauerhaft speichern möchten, dann lässt Sie NoteBurner Netflix Video Downloader nicht im Stich!


Hinweis: Alle Funktionen der kostenlosen Testversion von Netflix Video Downloader sind gleich wie die Vollversion, mit der Sie jedoch nur die ersten 5 Minuten herunterladen können. Um die Einschränkung aufzuheben, erwerben Sie bitte eine Lizenz.


Was kommt als nächstes? Laden Sie Netflix Video Downloader jetzt herunter!